Montag, 16. Februar 2009

dr kawashima


Montag, 16. Februar

Ich probiere gerade, ob ich mit dem Bildformat PNG Speicherplatz und vor allem Ladezeit sparen kann. Ich hab die PNG mit nur 16 Graustufen abgespeichert. Jetzt ist es nur mickrige 40KB groß

Das gleiche Bild als JPG ist ca 140KB groß:



Erkennt man irgendeinen wesentlichen Unterschied?


An meine treuen Leser, die wissen, wie lange der Bildaufbau üblicherweise braucht: Wird das obere Bild (PNG) richtig angezeigt? Ist die Ladezeit kurz/kürzer? Danke.

Kommentare:

  1. der einzige Unterschied ist: typisch Lew, nur etwas größer....

    AntwortenLöschen
  2. Ups den Comic habe ich gar nicht gesehen. Also, ich sehe keinen Unterschied und das die Ladezeit länger war habe ich auch nicht bemerkt. Also allet schick!:)

    AntwortenLöschen
  3. @Jane: Weiß nicht, was du meinst ?_?

    @Maike: den Comic hab ich jetzt nachträglich hochgeladen. Hattest du ihn in deinem Reader/Blogger Dashboard?

    AntwortenLöschen
  4. yay nachm dritten anlauf zeigt mir google sogar mal das kommentar-schreib-fensterchen

    für S/W nehm ich seit jeher PNG, weils eben wirklich kleiner wird bei besserer Quali als jpg, hab deins testweise auch auf 26 kB bekommen ohne sichtbare qualitätseinbußen :3

    edit: "Server Error
    The server encountered a temporary error and could not complete your request.

    Please try again in 30 seconds."

    ._.

    AntwortenLöschen