Montag, 14. April 2014

nöff nöff


Lew als Hund...

Dienstag, 8. April 2014

flower crown

es ist fraglich aber wahr, keeeeiiin plan, wie man so einen Blumenkranz macht, ey, anderntags, mal gugln obs da ne special technique gibt, blumenkr, hihi, schatz, guck ma, wasser mir hier vorschlägt, blumenkranz kill la kill, soll das denn, lol, da muss ich doch gleich ma guckenwas dahinter steckt was blumenkranz is ragyos lied der text ist ja komplett in deutsch das hört man aber nich raus dies welt ist grausam das ist traurig aber wahr, ich versteh kein wort, die singt doch was ganz anderes als im text steht
meine Zeichenfeder hat mich hier an diversen Stellen im Stich gelassen, Mistding

Für alle nicht-Otakus: Ragyo ist eine Figur im Anime Kill la Kill. Den ich einem Anime-Anfänger nicht empfehlen würde, aber jedem anderen. Es ist einfach supergeil.

Und ich hatte ne Methode gefunden, einen Blumenkranz zu flechten, aber dachte, es gibt da vielleicht noch n Trick. Anleitungsvideos, in denen man Blumendraht, ne Scheere und Schnur braucht sind fürn Arsch. Und in denen die Anleitungstante eine Ranke vom Knöterich zeigt und von Efeuranke redet. Danke, aber nein danke.

Endlich gibts wieder Bluuuuuuumen!

Montag, 13. Januar 2014

Freitag, 10. Januar 2014

Fyeah! 2014

lew bridcoe

lew bridcoe

Hier übrigens mal das Bild, das ich für Woche 33 des Fuck Yeah! Kalenders gemacht habe. Ich hoffe, man erkennt, dass ihm kalt ist. Irgendwie hatte ich im Kopf, eher etwas für September machen zu müssen, wo es ja schon manchmal recht frisch am See sein kann. Andererseits - worauf kann man sich heute schon verlassen...

Am Montag gibt es dann hier wieder einen Zeitgleich strip.

Mittwoch, 8. Januar 2014

Dienstag, 7. Januar 2014

N Haufn Schwäne

35 Schwäne
die ich heute Abend auf der Spree gesehen hab

Mittwoch, 1. Januar 2014

Gesundes Neues!!

wir lassen die rollos runter, backen kuchen um halb elf, stoßen mit kuchen an, gesundes neues, und gehen dann noch ein bisschen durch die Schwefelschwaden
...eigentlich wollte ich Relaxilvester schreiben... fail

War wohl nix mit mehr Posts in 2013 als in 2012. Besser ich nehm mir dieses Jahr nichts derartiges vor ;-) Nicht, dass ich keien Pläne habe, hehe... allein schon oh 3... mal sehen, was 2014 noch so bringt!

Danke an alle, die bei Zeitgleich vorbeischauen und vielleicht sogar ab und zu einen Kommentar da lassen! Ich freu mich darüber wie Bolle :-)

Habt alle ein schönes neues Jahr!!

Montag, 16. Dezember 2013

Vakuumiergerät, biologisch

wer braucht schon ein vakuumiergerät, uh plötzlich ist mir so blümerant
ich hab mir sagen lassen, so wurde der Staubsauger erfunden... also mithilfe der menschlichen Lunge und so...

Unglaublich, dass ich zum letzten Mal vor einem Monat gepostet habe... die Zeit rinnt gegen Ende des Jahres einem immer durch die Finger. Wie der Schneeball einem Höllenkind....

A propos Ende des Jahres. Wir haben noch Kalender über!

Wir? Wir von oh!

Die Kalender sind A5 groß mit Kalenderaufhängung und Zeichnungen von Asja Wiegand, Caroline Ring und mir. Er kostet EUR 5,50 + Versand und ihr könnt ihn bestellen, indem ihr eine Mail schreibt an ohmagazin ät gmail.com.Mehr Infos und Bilder gibt es hier: ohmagazin Blog

Freitag, 15. November 2013

Train of Thought

auf gleis 11 steht für sie bereit der gedankenzug in den schlag via sorgen und nöte schmerzen pläne und tagträume bitte steigen sie ein
"Wegen Böschungsbränden und anderem ausgedachten Quatsch entfällt heute der Halt in Angst. Wir bitten um Ihr Verständnis."

Ich will schon sehr lange etwas über das machen, was man neudeutsch train of thought nennt. Statt einem aufwendigen Projekt, hab ich es jetzt "nur" als Cartoon für die Comic Collab gezeichnet, wo das Thema heute "Schlaf" ist.

Weitere Teilnehmer sind u.a.:

  • Schlogger
  • Eulalia the oovl
  • Isla Volante
  • Sachen gibt’s…?!
  • Rainer Unsinn
  • ChristianK
  • Marvin Clifford
  • Jo Lott
  • Flausen
  • Blogrovic
  • Fuggiano Comics
  • Henning
  • Jo’ Stuff
  • BTW
  • Regenmonster
  • Pepperworth
  • Angela Wittchen
  • Dramatized Depiction
  • Kasterkasperl
  • Hillerkiller
  • Des Schweinehunds Zähmung
  • Schwarze Tage
  • Tim Gaedke
  • KGB
  • Solarblaukraut
  • Sunny-Ray
  • Handschuhfisch
  • Sad But Awesome
  • Papieraugen
  • Englische Version meines Comics here.

    Und lustige Dinge kommen auch dabei heraus, wenn man sich bei thought verschreibt: train of tough oder train of though haha

    ---

    Und es ist Mitte November, höchste Eisenbahn euch daran zu erinnern, Kalender für 2014 zu besorgen!

    Wie wäre es mit einem wunderhübschen Exemplar des oh 2014 Kalenders - mit ungelogen unzähligen Quallen!!

    A5 groß, zu haben für 5,50 plus Versand. Einfach eine Mail schreiben an ohmagazin at gmail punktcom

    Lew Bridcoe

    Mehr infos und Bilder im oh Blog.

    Freitag, 1. November 2013

    Harry Potter Verweigerung

    ich weiß, was ich zeichne, hagrid, was ist hagrid, das ist der wildhüter von hogwarts, wer ist hogwarts

    Das "Umfallen" von Figuren, die einen blöden Witz raffen, fand ich im Manga schon immer eins der witzigsten Bilder. Wenn man dann nur noch die Beine so sieht... XD Besser als ein onomatopoetisches "Ba-dumsss" in westlichen Cartoons.

    Mein Freund weigert sich beharrlich, Harry Potter zu lesen. Es "interessiert" ihn "einfach nicht". Pffff.... guckt die abgefahrnstn oder langweiligsten Anime, aber Harry Potter interessiert ihn einfach nicht...

    Mittwoch, 23. Oktober 2013

    Sommer? Herbst? Man weiß es nich....


    Ich hab WOHL gezeichnet in letzter Zeit. Und zwar zum Beispiel vier Kalenderblätter für den oh Kalender 2014. Wie immer limitiert. Wie immer mit Bildern von Caroline Ring, Asja Wiegand und mir. Zu haben für Fümffuffzich plus Versand.

    Sonntag, 15. September 2013

    Amazing Chemie

    Hmm, lecker Sahne... Inhaltsstoffe: Milch, Und wen man das hier mal probiert? Inhaltsstoffe? Trinkwasser, Magermilch, Buttermilch, pflanzliches Öl, modifizierte Stärke, pflanzliches Fett, Milchzucker, Carboxymethylcellulose, Xanthan, Carragen, Polyoxyethylen-sorbitan-monostearat, Aroma, Carotin, um mich davon zu erholen, nehm ich auch noch n Becker Schmand mit, so viele Inhaltsstoffe wie im Logo des Herstellers

    Für die Comic-Collab diesen Monat. Zu dem Thema/Produkt wollte ich schon länger mal was machen. Die Dramaturgie ist mir nicht so ganz gelungen, dafür bin ich bin mit Letterin halbwegs zufrieden (nicht).

    Andere Beitragende:

    Isla Volante
    Jo’ Stuff
    Regenmonster
    Schwarze Tage
    Henning
    KGB
    Pumpkin2
    Pepperworth
    Sad But Awesome
    Wolkenkuckuck
    Fuggiano Comics
    Marvin Clifford
    Awesomia
    KasterlKasper
    Blogrovic
    Lisa Neun
    Regula
    Buddelfisch