Donnerstag, 12. Mai 2016

grünzeug


Grünzeug ist wie Flugzeug, nur Grün halt.

Die schönen Pflanzenworte hab ich Lina auf den Zeitgleich Band 4 signiert, weil sie schöne Worte mag. Und ich Pflanzen. Und es war grad ganz un-grün draußen.

Viel berichtenswertes passiert grad nicht bei mir, aber vielleicht kommt demnächst was über Pflanzen?

Kommentare:

  1. Neulich erklärte mir jemand Knabenkraut - eine Orchideenart, wuchs einfach da so herum am Rheinsteig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das heißt so, weil die Knollen angeblich aussehen wie Hoden XD
      Knabenkräuter haben es nicht leicht mit ihren hohen Standortansprüchen, aber wenn man Glück hat, und ein Auge dafür, kann man genau jetzt im Mai welche sehen.

      Löschen
  2. Äh - "Knollen" muss ich wohl übersehen haben, aber ausbuddeln wollte ich's auch nicht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei den meisten Arten auch streng untersagt ;-) ich wollte nur mit Trivia um mich werfen XD

      Löschen