Samstag, 5. September 2009

Berlin ist geradezu nass




Viele Berliner glauben dafür offenbar, dass Hamburg an der Nordsee liegt. Im Ernst!

Kommentare:

  1. Hilfe!!!

    Da ist man mal 2 Tage nicht hier schon sprudeln einem haufenweise Zeichnungen entgegen. So geht das nicht. Bitte etwas weniger kreativ, sonst komme ich nicht mehr nacht mit dem Lachen :)

    AntwortenLöschen
  2. Tja, kreativ bin ich immer, nur gerade besonders kreativ. Sonst schaff ich ja nie meine 365 Comics! ;-)

    Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Da Hamburg wesentlich kleiner ist, wirkt das wahrscheinlich so als ob wir mehr Wasser hätten...Aber mir ist hier gerade zu viel Wasser.Es regnet zu viel in Hamburg!

    AntwortenLöschen
  4. haha, das stimmt, was maike schreibt :D
    im ernst, mir kommt es auch so vor, als würde in hamburg mehr wasser sein... aber: berlin ist einfach mal viel größer, und es wäre ja wohl gelacht, wenn es irgendwas, dass es auch in einer anderen deutschen stadt gibt, in berlin nicht geben würde (wie viel wasser zb). oder??

    AntwortenLöschen
  5. Also auch prozentual die Flächenanteile unterscheiden sich nicht frappierend. Die Angaben, die ich online finde, sind unterschiedlich, aber Hamburg hat knapp 8% Wasserfläche, Berlin hat 6,7%... also bitte. :)

    Ich war noch nie intensiv in Hamburg, kann mir also nicht wirklich ein Urteil bilden, aber man ist ja trotzdem gern regionalistisch :D

    AntwortenLöschen