Sonntag, 5. April 2009

wieder keine neuen comics, dafür photos! :)


große Datei, dauert evtl etwas beim Laden, sorry

Ich hab endlich mal wieder so richtig Freude am Photographieren gehabt, die letzten Tage. Vielleicht lag es am Winter, am Mangel an Zeit oder an den Kameraquerelen, aber in den Monaten davor hatte ich nie so richtig Lust, Photos zu machen. Hab es natürlich trotzdem versucht und die Resultate waren ergo eher bescheiden.


Aber jetzt ist alles bunt und hell draußen und ich habe gerade noch ein paar Tage Zeit, bevor Arbeit und Semester losgehen.

Am Freitag war ich auf der Freundschaftsinsel in Postdam, die gerade wegen der Brückenbaustelle nicht wirklich ein Genuss ist. Am Sonntag war ich kurz im Zoo und hab eigentlich kaum Tiere, fast nur Blüten photographiert.

Von oben links:

1. Blaues Windröschen
2. Rosskastanie (bald ist es soweit!)
3. Krokus
4. Gelbes Windröschen
5. Zierkirsche (die ersten wenige Blüten heute)
6. Blutjohannesbeere
7. Traubenhyacinthen
8. Forsythie (leider kein Photo einer aufgeblühten gemacht)
9. Christrosen mit ältester Eiche im Hintergrund
10. Lärchensporn
11. Ysander (Pachysander)
12. Frühlingskuhschelle (Pulsatilla vernalis)
13. Kerria
14. Orienthyazinthen, inkl. Zweige von Hartriegel mit rötlichen Knospen
15. Stachelbeere
16. rote Tulpen
17. Blaustern (Scilla nana)
18. Sternmagnolie
19. Primel (Mehlprimel?)
20. Narzissen
21. Schneeheide (war voller summender Bienen)
22. Leucothoe (auch ein Heidekrautgewächs)
23. Buschwindröschen
24. Winterschneeball (das Photo gefällt mir gar nicht!)
25. Felsenbirne (auf die Blüte freue ich mich, sollte bald losgehen)
26. (darunter) Parrotie, "Eisenholz"
27. (daneben) Trauerweide
28. Vorfrühlings-Rhododendron
29. Ahorn, weiß nicht welcher (??)
30. Wildtulpen
31. Salweide

Kommentare:

  1. zu 29. wenn mich nicht alles täuscht, könnte das der Bergahorn sein
    zu 24. ich glaube, es gefällt dir nicht, weil du den Strauch fotografiert hast,,
    in der Reihenfolge wäre eine Einzelblüte passender gewesen, aber die Pflanze an sich ist eine Wucht!!!!
    zu 19. ist eine Ballprimel, passt immer

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooh *_* schön!
    Ich denke im Frühling hat man allgemein wieder mehr Lust auf alles mögliche... xD

    AntwortenLöschen
  3. @Jane: Danke!

    @Saskia: Wie das die Natur wieder eingerichtet hat :D

    AntwortenLöschen