Dienstag, 2. Dezember 2008

ich mag die Sprache trotzdem


Dienstag, 2. Dezember

"Sprache" wäre auch noch eines von diesen Wörtern...

1 Kommentar:

  1. Kommentarkopierer14. Februar 2009 18:44

    Pica~ (7.12.08 21:09)
    Können dir den "ach"-Laut und das "r" nicht? Dafür können sie aber bestimmt andere die wir nicht können...
    Ich könnte zum Beispiel das Zungenspitzen- r vom Norwegischen ne weile nicht, jetzt kapier ich aber durch's üben langsam, wie es funktioniert.. :D


    Lew (7.12.08 22:22)
    hm, von den Lauten her sind die Japaner ziemlich eingeschränkt, Knacklaute und Kehllaute kommen in der Sprache nicht vor. Als Deutsche haben wir eigentlich ne tolle Basis, anderer Sprachen Laute zu lernen... ich hatte Anfangs Probleme mit dem russisch gerollten R... aber auch das ist Übungssache...

    AntwortenLöschen