Donnerstag, 18. September 2008

Donnerstag, 18. September



Leichtsinn bleibt Leichtsinn, da helfen keine guten Ratschläge.

1 Kommentar:

  1. Kommentarkopierer8. März 2009 21:12

    Picaresque (22.9.08 11:35)
    Das ist ein Irrtum.
    Bitte lesen:

    Kalte Füße
    "Kind, zieh Dir die nassen Schuhe aus, Du hast ja völlig kalte Füße! Du holst Dir ja den Tod!" Gemeint ist natürlich eine Erkältung, wenn Mama das sagt. Eine Erkältung "fängt" man sich durch einen Virus. Dieser Erkältung geht oft ein Frösteln voraus, weswegen man die Infektion gerne mit kalten Füßen oder nasser Kleidung verbindet.

    Forscher sind der Sache einmal nachgegangen. Freiwillige mussten kalte und nasse Socken anziehen. Doch auch mit nassen und kalten Socken erkälteten sich die Versuchskaninchen nicht öfter als Teilnehmer des Versuches, die warme Socken trugen.


    Das heißt man kann weiter fröhlich mit nackten Füßen rumlaufen. Ich zieh mir nur immer Socken an, weil ich total eiskalte Füße nicht mag.


    Lew (22.9.08 13:58)
    Naja, das Niesen kriegt man ja schon auch vom Frösteln, nicht nur von Viren. Hier geht es also eher ums Frösteln... aber lustige Studie :D

    ich mag übrigens das Gefühl, zu niesen... so einzeln, vom Sonnenlicht oder vom von Kalten ins Warme kommen...


    Picaresque (22.9.08 14:55)
    Ach so. XD Ich dachte du meinst dass du von kalten Füßen krank wirst...
    Ich bin einer von den lauten Niesern.XD Meine Freundin in der Grundschule hat immer so in sich hineingeniest, was total niedlich klang.


    Lew (22.9.08 15:02)
    Ich mag dieses unterdrückte Niesen nicht. Ist doch unbefriedigend.


    asja (22.9.08 22:54)
    ja, niesen ist toll! mag das gefühl auch total gern.
    zu dem thema auch ein spruch aus einem kinder-aufklärungsbuch: sex, das ist so anstrengend wie seil springen und so schön wie niesen. *g*
    sorry, fiel mir grad so ein


    Pica~ (23.9.08 08:52)
    Ich mag laut niesen auch viel lieber. Ich habe sie auch immer ein bisschen geärgert wegen ihres leisen Niesens.XD


    Lew (23.9.08 09:35)
    Niesweisheiten :D

    AntwortenLöschen