Donnerstag, 27. September 2012

Herbstschmerz

Wandel, seufz

In diesem Comic hab ich zum ersten Mal etwas gemacht, was ich noch nie in einem Zeitgleich strip gemacht hab. Ich find es ziemlich auffällig, aber ich wollte es mal ausprobieren...



Silberahorn kannte ich gar nicht, bevor ich nach Mitte gezogen bin. Aber hier ist das ein häufiger Straßenbaum und ich hab sie richtig liebgewonnen. Sie blüht ziemlich früh, die Blätter sind unterhalb silbrig bewachst und im Herbst total schön gefärbt.

Dienstag, 25. September 2012

Bildbearbeitungsentzug of Doom

oh mein gott, endlich wieder Photoshop nach zwei Wochen kaltem Entzug



Hab ich den je gepostet? Doll isser nich. Man sieht an meiner spärlichen Bekleidung - da war noch volle Kanne Sommer, vier Wochen ist das her.

Vor allem, wenn man einen tumblr hat, der täglich ge-update-t wird, ist es irgendwie reichlich dumm, bei unbekannten Lieferzeiten des Adobe-Stores seine alte Version zu deinstallieren.

(Die Story geht eigentlich so: mein Rechner bekam ein Upgrade auf zeitgemäße Bauteile und OS, auf dem neuen wollte ich dann auch gleich die neue CS6 installieren, nur die ließ ein paar Tage auf sich warten, was man ja als amazon-verwöhnter Mitteleuropäer gar nicht mehr gewohnt ist...)

Anfangs war ich fast geschockt, wie anders CS6 aussah gegenüber der CS2, die ich vorher hatte. Inzwischen habe ich mich gut eingefuchst, glaube ich. Einige Dinge hätte ich - wie immer - lieber anders, zB werde ich diese place-Funktion nie benutzen und solange, also immer, stört sie mich beim Öffnen und Verschieben von Dateien...

Donnerstag, 13. September 2012

just in diesem Moment

fuck yeah Mittagsruhe or what?!?!?!?
so geht das schon die ganze Woche...

Mittwoch, 12. September 2012

der letzte warme Tag

spätsommer wehmut, heute ist vielleicht der letzte tag in diesem jahr, an dem man in unterwäsche putzen kann


Ich mag das Wort Wehmut.

Montag, 10. September 2012

Das volle Sonntags-Programm

das volle programm, aua, mein arsch, mach du lieber mal, wir wollten doch nur ne ganz kleine runde gehen, kaum 50m geschwommen schon fix und fertig, radeln, wandern, schwimmen, rudern

außerdem noch lecker gegessen, gefotograft, gefaulenzt, gelesen, geduscht..

And don't you forget:
Am Freitag erscheint unser neues Comicheft oh1½

Dienstag, 4. September 2012

so müssen Dienstage sein

idealer dienstag, trekker fahren, an bienen riechen, waffeln mit pfirsich marmelade essen, bohnen ausm garten und eier ausm huhn abstauben


Kopfnicken, Rumstehen




Steh da nich so bieder
komm beweg dich mal wieder.
Zieh 'n Stock aus'm Arsch
und dann ergeb dich dem Fieber
denn die Zeiten steifer
Eitelkeiten sind lange vorüber.

Mit Kopfnicken, Rumstehen
beeindruckst du keinen mehr
Die lockeren Tänzer mögen die
Ladies dagegen sehr.
'N cooler Typ is heutzutage
jederzeit in der Lage,
zu hotten ob mit oder ohne
Partner is die Frage...

Seeed natürlisch, Riddim No. 1

joah, wir waren nicht untätig, auch wenn sich in unseren blogs wenig getan hat. Christoph, Caro, Asja und meinereiner haben wieder ein oh Heft gebaut und wir releasen am 14. im Lauschangriff in Berlin.