Montag, 30. November 2009

Sonntag, 29. November 2009

Liebe Leser...

Schon seit mehr als einem Jahr zeichne ich jetzt mein Tagebuch "Zeitgleich". Ab und zu poste ich mal ein Photo, Werbung oder sonstwas. Wie denkt ihr darüber? Stimmt bitte ab!

Dafür folgt ihr diesem Link
Abstimmung: Sollen die Comics von anderen Blogeinträgen getrennt werden (separater blog)?

oder klickt auf die Hauptseite Zeitgleich.blogspot.com

Vielen Dank!

Murphy mal wieder


Samstag, 28. November 2009

Freitag, 27. November 2009

Donnerstag, 26. November 2009

Wunschdenken?


Montag, 19. Oktobber

wenigstens EIN Vorteil, wenn man "spät"* Uni hat


* Golm, im Winter ist alles nach 1200 spät...

Diese Farben bringen mich zum Lächeln. Bei Ete ist es ein Graffiti. Tja, wenn man in Golm studiert, kann man sich noch an den kleinen Dingen erfreuen...

epic faaaaail....


Dienstag, 3. November

Mittwoch, 25. November 2009

unfragmentierte viren für die elite


getwitter




Es soll ja auch Leute geben, die meinen Blog lesen, aber keine Ahnung davon, was twittern ist: Wikipedia: twitter

Sonntag, 22. November 2009

Freitag, 20. November 2009

Donnerstag, 19. November 2009

Leid


Hab für das erste Panel die falsche Feder benutzt, deshalb ist es total kacke geworden. Das Wort an meiner Sprechblase heißt "frost"

Bettler benutzen Kinder und Tiere wie es Reklamemenschen tun. Der Zettel sagt (obwohl die Dame sehr wohl Deutsch kann!), "My child is ill and I need to buy expensive medicine." Da denkt man sich, "oh! was kann das aaaarme Kind dafür, dass die Mutter so eine bettelarme Ausländerin ist. Leid, leid, mitleid." Wahlweise auch, "was kann der aaaaaaaaaaaaaaaarme Hund dafür, dass sein Herrchen n Penner ist." Berlin hat mich gegen jegliche Art von Bettelei (=Heuchelei) abgehärtet... kann ja sein, dass die Frau oder das Kind wirklich arm dran sind, aber mit ner Spende spielt man dem System nur in die Hände... he, das reimt sich. Ich lass mich ganz schön leicht ablenken...

Freitag, 13. November 2009

Verbrauchte




Warum hab ich nur das Gefühl, dass es dieses Semester nicht anders wird...?

wie barfuß, nur eben nicht


Donnerstag, 12. November 2009

eating out of doors in mid November


Donnerstag, 12. November

Der letzte Comic, den ich mit Pinsel gezeichnet hab, ey. Diesmal mit dem tollen davinci nova synthetics Größe 3/0

Biometrie




falls ich mal anhand meiner Hand identifiziert werden muss...

heute mal getuscht mit da vinci Größe 2 Synthetikpinsel und winsor&newton indian ink... sehr anstrengend, weil es lange dauert. Dafür gefällt mir das Resultat mit dem unterschiedlichen lineweight

Mittwoch, 11. November 2009

Experiment auf der DS


Was während meiner Abwesenheit war

- ich habe meinen ersten Mürbeteig gemacht
- ich habe meine erste Quiche gebacken
- ich habe für die Klausur Organische Chemie gelernt (und nicht bestanden)
- meine letzte Handyrechnung betrug 6,66
- ich habe Comic-Ideen notiert, die es mir jetzt schwerfällt umzusetzen
- ich habe endlich ein Acrylbild fertiggestellt, das seit 2006 unfertig rumstand
- ich war n halbes Dutzend mal bein Zahnarzt
- ich hab zum ersten Mal drei Sterne bei Mario Cart DS bekommen
- ich habe mich mit ArcMap rumgeschlagen T_T

ah, und
- ich hab mir Kontaktlinsen machen lassen

Dienstag, 10. November 2009

hardcore








Nicht, was ihr denkt.

Schöne Kalender verschenken!

Schamlose Werbung :)

In meinem Print Shop auf deviantART gibt es schicke Drucke und Kalender mit Photos von mir.

Zum Beispiel diese drei Schmuckstücke hier:





___





___




Für je etwa 17 Euro plus Versandkosten (aus den USA).

Andere Bestellungen von Drucken oder gar Kalendern kann man gern bei mir abgeben!

Bildungsstreik - Potsdam, deutschland- und europaweit




Greifswald, Krefeld, Mönchengladbach, Heidelberg, Tübingen, Innsbruck, Turin, Salzburg, Graz, Klagenfurt, Wien, Dresden, Münster (geräumt), München, Marburg (geräumt) und natürlich Potsdam!

Mehr dazu bei bildungssteik potsdam blogsport de

Blutspenden mal wieder 2


Blutspenden mal wieder


Montag, 9. November 2009

Zyklus




1. und 4. Panel: Melatonin
2. Panel: Koffein
3. Panel: Serotonin

little leaf




oh my god, I habe einen comic gezeichnet!!

Danke für alle die mich in meiner Pause trotzdem besucht haben! :)

(An alle Zeichnerkollegen: welche Feder könnt ihr mir empfehlen? Oder welchen Füller, der mit Tusche klarkommt? Oder, wenns denn sein muss, welchen Stift? Danke!)

Donnerstag, 5. November 2009

Wer hat mein Moleskine gefunden?? - Ich!

Update, 19:56 Uhr: Hab's gefunden *zentralmassivvomherzenfällt*! Merke - räume erst auf, dann mache Panik. Ich war fest davon ausgegangen, es in der Uni verloren zu haben.
Für die Zukunft hab ich meine email-Adresse vorn eingetragen.
Das tragische and em Verlust war nicht das Heft an sich, sondern der Inhalt an Karteikarten zum Lernen für Organische Chemie (nicht, dass einer denkt, ich hätte wegen ein paar Ideen und Skizzen so'n Theater gemacht!). Am Montag ist Klausur. Unter anderem deshalb meine gegenwärtig vermehrte Abwesenheit.

Hier ist das Teil, das fiese, mit Isomeriekärtchen und Glückskäferchen






Hallo! (bald auch wieder reguläre Einträge!)

Heute hab ich vormittags wahrscheinlich in der TU Berlin, Haus MA oder Haus H in oder auf der Straße des 17. Juni mein Moleskine-Heft verloren. (pocket size plain cahier) Es sieht so aus ("teeth"):



Bitte bei mir melden, DANKE!!!