Mittwoch, 25. Februar 2009

Zwanzigminuten-Lew


...ich finde, die anderen könnten ruhig mal schneller sein...
Dienstag, 24. Februar


Das war Zoologie und in der Nacht davor hab ich von Plathelminthes und Protonephridien geträumt... urgs

Mittwoch, 18. Februar 2009

Montag, 16. Februar 2009

dr kawashima


Montag, 16. Februar

Ich probiere gerade, ob ich mit dem Bildformat PNG Speicherplatz und vor allem Ladezeit sparen kann. Ich hab die PNG mit nur 16 Graustufen abgespeichert. Jetzt ist es nur mickrige 40KB groß

Das gleiche Bild als JPG ist ca 140KB groß:



Erkennt man irgendeinen wesentlichen Unterschied?


An meine treuen Leser, die wissen, wie lange der Bildaufbau üblicherweise braucht: Wird das obere Bild (PNG) richtig angezeigt? Ist die Ladezeit kurz/kürzer? Danke.

Sonntag, 15. Februar 2009

10cm Neuschnee


Sonntag, 15. Februar

die welt mit anderen augen sehen

Freitag, der 13.

Verplant

Bruise Sundae


Mittwoch, 11. Februar


Ja, ich hab eine hübsche Beule, obendrauf Blaubeersoße und dekorative weiße Späne:


Diagnose bitte?

Samstag, 14. Februar 2009

The critical concept of scale


Sonnabend, 14. Februar

Der Titel ist aus einem guten Buch über Landschaftsökologie.

Das Tier ist total toll: Chinesischer Riesensalamander bei Wikipedia

Und auch im Winter, wenn es schneut

Mail2Blogger-Test :)

"Ich bin ein kleines Gänseblümchen
sitze fein im Gras
und wenn es einmal regnen tut
dann wird das Blümlein nass

Einst war ein grüner Kaktus ich
mit Stacheln um und um
da setzte sich ein Ross auf mich
das guckte vielleicht dumm

Und noch davor war ich ein Hai
mit Zähnen schreck und graus
die biss ich leider alle mir
an einer Muschel aus

Doch heut bin ich ein Gänseblümchen
und habe meine Freud
in Frühling, Sommer und im Herbst
und auch im Winter wenn es schneut."

Obwohl ich das Gedicht damals vielleicht nur ein-zwei Mal hinternander
gelesen hab, geht es mir seit Jahren nicht aus dem Kopf, ich find es
einfach großartig.

Weiß jemand, von wem es stammt? Google findet es zwar in Foren auch
zwei mal, aber da stehen keine Informationen dabei.

tags: fundstücke, wörter und worte

Nachtrag zum BuViSoCo*

*Bundesvision Song Contest (laut Wikipedia ist das die abk)

Svbway to Sally (StS), die letztes Jahr gewonnen hatten, waren natürlich auch da. Für die neueren unter meinen Blogbesuchern:

2007/2008 wurde in einem Fan-Projekt ein kleines "Storybook" mit Comicadaptionen zu StS-Texten auf die Beine gestellt. Verantwortlich waren Olivia Vieweg und der Schwarze Turm Verlag. Und nebenbei erwähne ich mal, dass ich auch ein paar Stündchen meiner kostbaren Zeit hineininvestiert hab.


StS Storybook bei Amazon

In ferner Zukunft, iiirgendwann will ich mal wieder einen Comic zeichnen. Ich hab ein paar Konzepte, die mir am Herzen liegen. Wenn ich mal Zeit habe, noch während des Studiums, kann ich ja mal ein Seminar in kreativem Schreiben belegen. Naja, so was in der Art zumindest. Wo man einfach Methoden lernt, sein Konzept auszubauen und eine Geschichte so aufzubauen, dass es auch andere außer man selbst versteht. Wie Philip Pullman, am liebsten, oder markus zusak.

Bla bla bla :D

Freitag, 13. Februar 2009

Frust kommt auf, denn der Bus kommt nicht



"Überall liegt Scheiße, man muss eigentlich schweben.
Jeder hat n Hund aber keinen zum Reden."

Wir haben für Polarkreis 18 abgestimmt, und haben somit offiziell einen Mainstream-Geschmack... dass Peter Fox geile Mucke (:D) macht, steht ja wohl ohne Zweifel fest.

Man darf das offizielle Video von "Colour of Snow" (sympathisch in British English) nicht einbetten, deshalb hier nur ein Link zum Video auf Youtube.


Außerdem fand ich das hier noch ganz nett heute, vllt eher was für Insider?
"Neu: das kostenlose Valentinstag-Emo-Pack - Liebe geht durch den Messenger!", der Betreff einer Mail bei meiner allerersten Mailadresse überhaupt bei msn/hotmail/live... whatever it is today. "Emo-Pack" hängt gerne als Bill Kaulitz verkleidet auf dem Alex rum oder schreibt Ritz- und Kotz-Blogs.


Comics der vergangenen Tage und heute gibt es später, denk ich. Die Woche war ätzend. Aber mindestens eine der drei Klausuren diese Woche hab ich bestanden *freu*

Dienstag, 10. Februar 2009

glatte Treppenstufen vs glatte Schuhsohlen


Dienstag, 10. Februar

mit meinen alten Schuhen bin ich NIE ausgerutscht. Und die haben nich so extra-Zacken wie die neuen...

autodezimierende Zopfgummis


Montag, 9. Februar

Eberswalder Kanaldeutsch

Ick sitz am Tisch und esse Klops. Uffeenmal klops. Ick kicke, staune, wundre mir - uffeenmal jeht se uff die Tür. Nanu, denk ick, ick denk nanu, jetzt isse uff, erst war se zu. Ick jehe raus und kicke! Wer steht draußen? Icke!

Das wollte ich nicht vorenthalten :D ich find's toll.

Wikipedia-Artikel: Eberswalder Kanaldeutsch

Wattit nich allet jibt!

Montag, 9. Februar 2009

Mist - "Volksbegehren gegen neue Tagebaue gescheitert"

"Potsdam (dpa/bb) - Das Volksbegehren gegen neue Braunkohletagebaue in Brandenburg ist gescheitert." Weiterlesen.


Mist, mist, mist. Ich konnte ja nicht abstimmen als Berliner.

"Focus! Focus! Focus!!!"


Sonntag, 8. Februar

Sonntag, 8. Februar 2009

Schluff

Schluff, der; feiner Gesteinssand

Schluff ist feiner als Sand und gröber als Ton.

COLORS! steps out of the display

Mit dem kostenlosen Malprogramm für die DS COLORS! kann man schön unterwegs Ideen in digitaler Form festhalten.

Christian Pearce und Greg Broadmore haben dieses recht außergewöhnliche Medium für die Bilder ihrer Ausstellung 99DS - 99 Dodgy Slips, 99 Deadly Sleds genutzt. Sicher interessant. Und, wie ich finde, ein schöner Happen für Leute, die mit digitaler Kunst noch nicht so viel am Hut haben. Und vllt glauben, dass digital "schlechter" als traditionell ist. Alles nur Montage, Abmalerei, Fälschung, Retusche. Was die Leute halt so denken...



Meine COLORS!-Bilder findet man hier: Zeitwolf bei COLORS!

my siddi screams


Sonnabend abend, 7. Februar
nein, das ist keine Schwebebahn, sondern ein stilisierter Regio :-P




so war es ursprünglich geplant (mit copic-Kolo):


aber ich glaube, die ganzweiße Version oben gefällt mir eher...


Gester Nacht haben wir uns den Film angesehen und ich war echt positiv überrascht nach all den üblen Kritiken (gerade mal 15% bei Rotten Tomatos!). Mal ne richtige Comicverfilmung mit Cartoongeräuschen, verzerrten Gesichtern und allem drum und dran. Vielleicht nicht sehr gut, und sicher geschmacksabhängig, aber doch gutelaunemachend.

Freitag, 6. Februar 2009

Mittwoch, 4. Februar 2009

Neuinstallation ahoi!


Mittwoch, 4. Februar

Und inzwischen ist es geschehen. Der Computer ist neu installiert, früsch wie der Frühling. (Berliner sagen früsch). Schnell... denk ich ma. :D

Uninformation of evil and impending doom


Dienstag, 3. Februar

Dienstag, 3. Februar 2009

ewige Zweifel


Montag, 2. Februar

Montag, 2. Februar 2009

Zappkönig


Sonntag, 2. Februar

Ich hab neue Tusche. Auf Empfehlung von Caro hin die von Winsor&Newton (made in England). Sie ist viel viel dünnflüssiger als die von Rohrer&Klinger (made in Leipzig), aber auf den ersten Blick nicht weniger schwarz, glänzt nur ein bisschen mehr als die Rohrers. Und zeichnet sich sehr weich. Außerdem hab ich bei dem kleinen Fässchen die begründete Hoffnung, dass die Tusche nicht schlecht wird, bevor ich einen Großteil davon verbraucht haben werde (hey, Futur II! C-.

Um die zu kaufen, war ich zum ersten Mal in diesem Laden in der Hardenbergstraße. Weil das Zeichencenter Ebeling, wo ich sonst immer einkaufe, die Tusche nicht hat... netter Laden, kann ich nur empfehlen! (Das zc77 übrigens auch!)

...

Das Foto hier hab ich vor ein paar Tagen gemacht, und zwar mit einer Kamera, die ich mir neu gekauft hatte, die inzwischen aber in den Besitz meiner Schwester übergegangen ist, weil sie meinen bekloppten Ansprüchen nicht genügte. Aber hier kann man sehen, dass sie wirklich keine schlechten Bilder an sich macht. Nur eben nicht das, was ich von der Konica-Technik gewohnt bin...

Meine Zeichenmaterialien für die Comics. Die Mine des Stiftes ist blau, damit ich nicht radieren muss. (Kanal nach dem Scannen ausschalten und so, ne). Die Feder ist etwas rostig, aber fühlt sich sehr gut an (ist eine Brause&Co, Cito Fein, ne alte).




Zu diesem Posting gibt es 4 Kommentare auf myblog.